Holzverbindung schnitzen

 

Mein erster Versuch

Letztens habe ich diese Video entdeck (siehe unten)  und ich fand die darin gezeigte Holzverbindung einfach klasse. Dafür dürft ihr jedes beliebige Holz nehmen. Es kann ganz frisches Holz sein, das lässt sich natürlich sehr schön leicht schnitzen, aber auch irgendwelche Stücke die ihr im Garten oder im Wald findet die schon trocken sind. Ich selber habe es mit Ästchen die nur 1,5 bis 2 cm dick waren ausprobiert. Mein Holz war schon trocken, darum ging das mit dem schnitzen nicht so ganz schnell aber es ist trotzdem gelungen. Je dicker das Holz ist umso mehr kann man schließlich mit dieser Verbindung anfangen. Als Messer geht jedes Taschenmesser, Schnitzmesser aber auch ein älteres Küchenmesser ist durchaus geeignet. (Nemt nicht gerade das super gute Gemüsemesser eurer Eltern) Ich kann mir einiges  vorstellen was ihr bauen könnt wenn ihr diese Verbindung zu schnitzen gelernt habt. Wer von euch hat eine Idee? Ich würde mich freuen wenn ihr von euren Erfahrungen und auch von euren Ideen zu dieser Verbindung berichten würdet. Auch Fotos wären toll. PS: Ihr könnt mich gerne kontaktieren wenn ihr Hilfe braucht, oder einfach auch nur so.

Liebe Grüße

Christiane Pröhl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 128 MB.
You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.